2023_12_01_DMM_Hannover - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters, Hannover

Lukas Schmitt (Jahrgang 2000) ist neuer Deutscher Meister der Masters über 200 Meter Freistil!
Bei den 13. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters war der SchwimmerSportler des TV Bad Mergentheim in der Altersklasse 20 nicht zu schlagen. Mit 2 Sekunden Vorsprung schlug er nach 200 Metern vor der gesamtdeutschen Konkurrenz in 1:56,18 Minuten an.
Die Altersklasse 20 war mit teilweise über 100 Startern pro Wettkampf im Stadionbad in Hannover durchweg sehr stark besetzt.
Über 100 Meter Schmetterling fehlten dem Studenten nicht einmal eine Sekunde zur Bronzemedaille. Mit neuem Vereinsjahrgangsrekord und neuer persönlicher Bestzeit von 58,22 Sekunden wurde er Vierter.
Auch über 100 Meter Freistil schwamm er mit weniger als einer Sekunde Abstand in 52,70 Sekunden auf den undankbaren Vierten Platz.
Die Sprintstrecken 50 Meter Schmetterling und Freistil waren ebenso knappe Entscheidungen.
Hundertstelsekunden entschieden über die bessere Platzierung.
Eine weitere Vereinsjahrgangsrekordzeit und persönliche Bestzeit von 26,16 Sekunden über 50 Meter Schmetterling reichten Lukas Schmitt nicht für einen Podestplatz, aber mit Platz Neun für eine weiter Top Ten Platzierung.
Die 50 Meter Freistil der Altersklasse 20 waren in Hannover mit über 100 Teilnehmern der am stärksten besetzte Wettkampf.
Mit neuer persönlicher Bestzeit von 24,38 Sekunden belegte der TV SchwimmSporler Platz Fünfzehn, hier fehlten Schmitt nicht ganz eine Sekunde zum Podestplatz.
Protokoll
Vereinsergebnis
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt