2023_07_16_BaWue_Stuttgart - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Baden-Württembergische Meisterschaften, Stuttgart

Im Schwimmteam für die Baden-Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften waren für den TV Bad Mergentheim dieses Jahr, Pia Holler (Jahrgang 2013), Lene Lotte Menzke (Jahrgang 2010), Evelyn Eisenreich (Jahrgang 2009), Leni-Charlotte Maier (Jahrgang 2009), Jakob Fries (Jahrgang 2007), Niklas Kellermann (Jahrgang 2008) und Vincent Straub (Jahrgang 2006).

Alle Schwimmsportlerinnen und Schwimmsportler hatten sich die Qualifikationen die ganze Saison über hart erkämpft.

Pia Holler bestätigte ihre Qualifikationszeiten im Stuttgarter Sportbad Neckarpark eindrucksvoll mit Vier Medaillen bei Fünf Einzelstarts.

Bei Ihren ersten Landesmeisterschaften gewann die jüngste TV Schwimmerin im Jahrgang 2013 in beeindruckenden neuen persönlichen Bestzeiten Silber über 100 und 200 Meter Brust. Über 100 Meter Brust schlug Pia in 1:38,63 Minuten als Zweite an und hatte ihre alte Bestzeit um fast 6 Sekunden verbessert. Um mehr als 9 Sekunden war sie über 200 Meter Brust schneller. Auch hier musste sie sich nach 3:30,16 Minuten nur der späteren Kombiwertungssiegerin aus Villingen geschlagen geben.

Mit Bronzemedaillen über 50 Meter Brust Beine und 50 Meter Brust, in erneut persönlicher Bestzeit von 44,49 Sekunden, erkämpfte sich Pia zudem die Bronzemedaille in der Kombiwertung Brust des Jahrgangs 2013.

Mit einem Vierten Platz, in persönlicher Bestzeit von 36,82 Sekunden, verfehlte sie über 50 Meter Freistil knapp einen weiteren Podestplatz.

Bei den Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend C bis E waren aus Mergentheimer Sicht die Brustspezialistinnen unter sich.

Mit einer Bronzemedaille über 200 Meter Brust im Jahrgang 2010 bestätigte Lene Lotte Menzke ihre Zugehörigkeit zu den besten Brustschwimmerinnen des Landes.

Leider konnte sie in Stuttgart über 100 und 50 Meter Brust ihre Saisonbestleistungen nicht mehr ganz erreichen und schlug als Neunte und Fünfzehnte an.

Weitere Top Ten Platzierungen gelangen ihr jedoch mit Platz Acht über 200 Meter Lagen und fast mit Platz Elf über 100 Meter Schmetterling.

Eine neue persönliche Bestzeit von 31,84 Sekunden über 50 Meter Freistil reichte für eine Platzierung im Mittelfeld des starken Teilnehmerfeldes im Jahrgang 2010.

Bei den Jahrgängen 2009 und älter waren dann die Schmetterling- und FreistilspezialistInnen des TV im Stuttgarter Wasser.

Niklas Kellermann gewann im Jahrgang 2008 die Silbermedaille über 100 Meter Schmetterling und Bronze über 400 Meter Freistil.

In neuer persönlicher Bestzeit von 27,45 Sekunden über 50 Meter Freistil erreichte er einen Platz im Mittelfeld des Jahrgangs 2008.

Evelyn Eisenreich sicherte sich die Bronzemedaille über 200 Meter Schmetterling des Jahrgangs 2009. Über 100 Meter Schmetterling verfehlte sie mit Platz Vier nur knapp einen weiteren Podestplatz.

Sie bestätigte aber in allen Wettkämpfen ihre Präsenz unter den Top Ten Schwimmerinnen ihres Jahrgang in Baden Württemberg.

So erreichte sie jeweils Platz Sechs über 50 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen und Platz Acht über 50 Meter Freistil.

Vincent Straub gehörte bei den Baden-Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften zu den zehn Besten Freistilschwimmern des Jahrgangs 2006.

Einen Sechsten Platz belegter er über 200 Meter Freistil und jeweils Platz Zehn über 100 und 50 Meter Freistil.

Über die 50 Meter Sprintstrecke verbesserte er seine persönliche Bestzeit auf 26,21 Sekunden.

Jakob Fries war in Stuttgart der Schwimmer für die langen Strecken. Auch er bestätigte seine Präsenz unter den Zehn Besten Schwimmern seines Jahrgangs. Über 400 Meter Freistil des Jahrgangs 2007 wurde er Achter. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:26,88 Minuten über 200 Meter Lagen schlug er als Vierzehnter an.

Leni-Charlotte Maier beschränkte sich auf die Wettkämpfe über 50 und 100 Meter Schmetterling und Freistil.

Über 100 Meter Schmetterling gehört auch sie mit Platz Acht im Jahrgang 2009 zu den zehn Besten Schmetterlingschwimmerinnen des Landes.

Leider konnte sie an ihre Qualifikationszeiten in der Landeshauptstadt nicht heranschwimmen und belegte über 50 Meter Schmetterling und Freistil und 100 Meter Freistil Plätze im zweiten Drittel der starken 2009er Konkurrenz.

Protokoll Jüngere
Protokoll Ältere
Vereinsergebnis Jüngere
Vereinsergebnis Ältere
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt