2022_12_Crailsheim - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Crailsheimer Weihnachtsschwimmen

Nach dem 46. Crailsheimer Weihnachtsschwimmen 2019 war auch 3 Jahre später die 47. Auflage des Schwimmwettkampfes für die jungen TV WettkampfschwimmerInnen ein erfolgreicher Jahresabschluss auf der 25 Meter Bahn.
Mit 29 Podestplätzen und 38 persönlichen Bestzeiten bei 44 Einzelstarts erreichten die Bad Mergentheimer ein ähnlich gutes Ergebnis wie in den Vorjahren.
Alle gewannen mindestens eine Medaille und verbesserten mehrere persönliche Bestzeiten.
Jule Feser (Jahrgang 2011) stand über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Lagen in ihrem Jahrgang gleich zweimal auf dem obersten Treppchen. Den Medaillensatz komplettierte sie mit Platz Zwei über 50 Meter Freistil und der Bronze Medaille über 50 Meter Rücken. Mit Platz 7 über 50 Meter Brust erreichte sie einen Top Ten Platz.
Annalena Grabow (Jahrgang 2010) gewann bei ihrem ersten Wettkampf in der Jahrgangswertung 2010 die Silbermedaille über 50 Meter Freistil und Bronze über 50 Meter Brust und Rücken. Einen Fünften Platz belegte sie über 50 Meter Schmetterling.
Bei den Jungs nahm Jonas Kellermann (Jahrgang 2011) gleich drei Goldmedaillen mit nach Hause. Er gewann die Jahrgangswertung über 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Brust und 100 Meter Lagen. Mit Zwei Dritten Plätzen über 50 Meter Freistil und Rücken war er in Crailsheim der erfolgreichste Schwimmer.
Auch Luca Pause (Jahrgang 2009) ging mit reichlich Edelmetall nach Hause. Er war in seinem Jahrgang über 50 Meter Brust und 100 Meter Lagen nicht zu schlagen. Über 50 Meter Schmetterling, Freistil und Rücken gewann er jeweils die Silbermedaille.
Nino Hainz (Jahrgang 2007) gewann auch eine der insgesamt 8 Goldmedaillen. Er siegte in der Jahrgangswertung 2007 über 50 Meter Brust. Über 50 Meter Schmetterling, Freistil, Rücken und 100 Meter Lagen belegte er jeweils Platz Zwei.
Maximilian Bonk (Jahrgang 2010) gewann über 50 Meter Schmetterling, Freistil und 100 Meter Lagen bei seinem ersten Wettkampf jeweils Silber seines Jahrgangs. Mit einem Vierten Platz über 50 Meter Rücken und Platz Fünf über 50 Meter Brust komplettierte er sein gutes Ergebnis.
Ein weiterer Wettkampfneuling war Erik Hillebrand (Jahrgang 2011). Eine Bronzemedaille in der Jahrgangswertung 2011 über 50 Meter Schmetterling, dreimal der undankbare Vierte Platz über 50 Meter Brust, Freistil und 100 Meter Lagen und ein Fünfter Platz über 50 Meter Rücken waren ein guter Start in das Wettkampfgeschehen.
Jelissej Ries (Jahrgang 2010) hatte schon Wettkampfathmosphäre geschnuppert. Er gewann die Silbermedaille im Jahrgang 2010 über 50 Meter Brust, verpasste mit Platz Vier über 100 Meter Lagen nur knapp einen weiteren Podestplatz, belegte Platz Fünf über 50 Meter Schmetterling und jeweils Rang Sechs über 50 Meter Freistil und Rücken.
Auch für Julian Mittnacht (Jahrgang 2010) war es nicht der erste Wettkampf, aber mit zwei Medaillen sein erfolgreichster. Er gewann Bonze über 50 Meter Brust und Rücken und schlug zweimal als Vierter an, über 50 Meter Schmetterling und Freistil. Über die 100 Meter Lagen wurde er Fünfter.

COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt