2022_12_02_Weihnachtsfeier - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaften 2022

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim waren nahezu rekordverdächtig.

In den Solymar Therme herrschte richtige Schwimmwettkampfstimmung.
Für die professionell Ausrüstung und Durchführung hatten Trainer Olaf Schulze und Sportlicher Leiter Dirk Fischer mit zahlreichen freiwilligen Helfern gesorgt.

Abteilungsleiter Dr. Bernd Straub war erstaunt über die hohe Teilnehmerquote. Das hatte es die letzten Jahre, auch vor der Pandemie, nicht mehr gegeben.
Erfreulich war die große Anzahl an ganz jungen Nachwuchsschwimmerinnen und Schwimmern.

Vor allem für die Kleinen war die gute Laune der zahlreichen Zuschauer, die leicht nervöse Atmosphäre im Solymar mit richtigem Kampfgericht und Hallensprecher, Ansporn ihre drei geforderten Einzelstrecken so schnell wie möglich zu schwimmen.
Die großen Vorbilder aus der 1. und 2. Wettkampfgruppe hatten für die nötige Ernsthaftigkeit des Events sogar ihre engen Wettkampfanzüge angezogen.

So konnten an der stimmungsvollen und traditionell fröhlichen Weihnachtsfeier in Stuppach 8 weibliche und 10 männliche Vereinsmeister geehrt werden.

Nach Umrechnung aller Zeiten in Punkte erzielten bei den Damen in der jeweiligen Altersklasse die meisten Punkte und wurden Vereinsmeisterinnen:
Anni Megele, Sophie Louisa Ums, Pia Holler, Greta Menzke, Luisa Schmitt, Evelyn Eisenreich, Dana Aldinger und Pauline Bauer.
Bei den Herren wurden Vereinsmeister:
Felix Dörner, Nevio Schneider, Michael Hönig, Jonas Grabow, Magnus Ochs, Jonas Kellermann, Luca Pause, Niklas Kellermann, Vincent Straub und Lukas Schmitt.
Den Pokal für die schnellste Familienstaffel sicherte sich in diesem Jahr mit deutlichem Abstand Familie Menzke.
Natürlich hatte der Nikolaus für alle tapferen Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften eine Urkunde und ein kleines Geschenk in seinem Sack.
Eine spontane Autogrammstunde gab der zweifache Deutsche Mastersmeister Lukas Schmitt, nachdem seine Meistertitel bei der Siegerehrung erwähnt wurden.
Einige kleinen Schwimmtalente ließen ihn auf ihrer Siegerurkunde unterschreiben.
Ein gutes Vorbild und viel Motivation für das neue Jahr!

Protokoll

COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt