2022_09_Sylvia - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Training mit der Weltmeisterin Sylvia Gerasch

Ein Trainingshighlight gab es gleich zu Beginn der neuen Schwimmsaison für unsere WettkampgschwimmerInnen.
Gleich bei einer der ersten Trainingseinheiten nach der Sommerpause stand die ehemalige Weltrekordschwimmerin Sylvia Gerasch nicht nur mit am Beckenrand sondern sprang auch mit ins Solymarwasser.
Mit 53 Jahren kann sie auf 21 Medaillengewinne bei Welt- und Europameisterschaften zurück blicken. Zuerst für die DDR und später für die Bundesrepublik. Darunter  waren 10  Goldmedaillen und zur damaligen Zeit der Weltrekord über 100 meter Brust in 1:08,11 Minuten.
Sylvia nahm sich die Zeit jede Schwimmerin und jeden Schwimmer anzuschauen und  Extratips zur Technikverbesserung zu geben.
Obwohl sie gegenüber der FN äußerte, „dass es nicht das Große sei, das Verändert werden müsste, sondern lediglich kleinere taktische Dinge“.
Am wichtigsten für unsere Athletinnen und Athleten war sicher der Austausch und der direkte Kontakt zu einer Weltmeisterin, nicht zu vergessen der große motivale Aspekt einer solchen Sondertrainingseinheit.

COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt