2022_07_KA - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:











Baden-Württembergische Meisterschaften
Die Schwimmerin Jana Fischer (Jahrgang 2004) und ihr Trainingskollege Jonas Frieß (Jahrgang 2006) vom TV Bad Mergentheim schafften bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Karlsruhe gleich dreimaligen den Sprung auf das Podest.
Jonas Frieß ist seither der schnellste Schwimmer über 400 Meter Freistil des Jahrgangs 2006, den der TV bisher gehabt hat. Mit einer Zeit von 4:24,83 Minuten schwamm er im Karlsruher Fächerbad Vereinsjahrgangsrekord, verbesserte seine persönliche Bestzeit um fast 5 Sekunden und gewann hinter Jan Niklas Schmidt vom SC Cannstatt die Silbermedaille der Jahrgangswertung 2006.
Eine weitere persönliche Bestzeit von 2:03,21 Minuten über 200 Meter Freistil bedeutete für ihn die Bronzemedaille, allerdings nur mit einer Hundertstel Abstand zum Zweitplatzierten Laurenz Gärtner vom VFL Sindelfingen.
Über 100 Meter Freistil verfehlte Jonas mit Platz Vier nur knapp einen weiteren Podestplatz, aber auch auf der kürzeren Freistilstrecke verbesserte er seine persönliche Bestzeit um eine Sekunde, auf 56,46 Sekunden.
Mit einem sehr guter Fünfter Platz im hart umkämpften Sprint über 50 Meter Freistil bewies Jonas, dass er den Anschluss an die Top Schwimmer Baden-Württembergs des Jahrgangs 2006 wieder geschafft hat.
Mit der Silbermedaille über 50 Meter Brust der Jahrgänge 2003/2004 hatte Jana Fischer in diesem Jahr nicht unbedingt gerechnet, das sehr gut bestandene Abitur war doch zeitaufwendig und demnach weniger Zeit für das Schwimmtraining geblieben als die Jahre zuvor. Mit 36,47 Sekunden kam sie an ihre persönliche Bestzeit nicht heran, lag aber nur knapp hinter ihrer Langzeitkonkurrentin Franziska Mühlberger vom SSV Ulm.
Ein Wimpernschlag von 3 Hundertstel fehlten Jana über 100 Meter Schmetterling zu einer weiteren Medaille. In 1:09,90 Minuten wurde sie Vierte.
Über 50 Meter Freistil und 200 Meter Lagen betrug der Abstand zu den Podestplätzen 2 und 4 Sekunden. Mit den Plätzen Sieben und Fünf bewies sie aber trotz Trainingsdefizit noch ihre Zugehörigkeit zu den besten Juniorinnen Baden-Württembergs.
Niklas Kellermann (Jahrgang 2008) musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Für ihn sicherlich bitter, konnte er doch nach der hervorragenden Platzierung über 200 Meter Schmetterling bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zumindest in diesem Wettkampf mit einer Medaille rechnen.
 
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt