2022_06_Nuernberg - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Maimeeting, Nürnberg

Beim Nürnberger Maimeeting des 1. FCN Schwimmen ging es für die Wettkampfschwimmer des TV Bad Mergentheim in erster Linie um persönliche Bestzeiten und das Erreichen der Qualifikationsnormen für die Baden-Württembergischen Meisterschaften Mitte Juli. Medaillengewinne und Finalteilnahmen erwarteten die jungen SchwimmSportlerInnen mit Co-Trainer Levin Kappes dieses Mal eher nicht, auf Grund der ausschließlichen Wertung der Wettkämpfe ab Jahrgang 2009 in der offenen Klasse.
 
 
Niklas Kellermann (Jahrgang 2008) gewann mit Bronze über 400 Meter Freistil dann doch eine Medaille für den TV. Trotz offener Wertung (Jahrgang 2009 und älter) schaffte er mit deutlicher Verbesserung seiner bisherigen persönlichen Bestzeit auf 04:45,96 Minuten den Sprung auf das Podest. Über 100 Meter Schmetterling schaffte er eine Top Ten Platzierung und über 100 Meter Freistil eine weitere persönliche Bestzeit.
 
 
Leni-Charlotte Maier (Jahrgang 2009) schwamm mit persönlicher Bestzeit und Vereinsjahrgangsrekord von 32,38 Sekunden über 50 Meter Schmetterling als jüngste Athletin ins offene Finale (Jahrgang 2009 und älter). Dort bestätigte sie ihre Bestzeit vom Vorlauf und wurde Siebte. Leni verbesserte ebenso ihre persönliche Bestzeit über 100 Meter Schmetterling auf 1:15,04 Minuten, schwamm 1:20,45 Minuten über 100 Meter Rücken und gehörte damit auf beiden Strecken zu den Zehn besten Schwimmerinnen im Vereinsbad des 1. FC Nürnberg.
 
 
Evelyn Eisenreich (Jahrgang 2009) konnte ihre persönlichen Bestzeiten über 100 Meter Schmetterling, 200 Meter Lagen und 100 Meter Freistil verbessern.
 
Über 100 Meter Schmetterling schwamm sie 1:11,46 Minuten und wurde Fünfte. Den Sechsten Platz belegte sie über 200 Meter Lagen in 2:41,95 Minuten und über 400 Meter Freistil wurde sie Zehnte.
 
Evelyn, Leni und Niklas hatten sich schon im Vorfeld für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.
 
 
Ebenso Vincent Straub (Jahrgang 2006), er verbesserte in Nürnberg seine persönliche Bestzeit über 50 Meter Schmetterling um über 1Sekunde auf 31,52 Sekunden.
 
 
Philipp Hahn (Jahrgang 2008) schwamm bei allen Starts persönliche Bestzeiten. Über 50 Meter Brust erreichte er in 39,29 Sekunden seine beste Platzierung. Die 200 Meter Lagen schwamm er zu ersten Mal unter 3 Minuten in 2:54,68 Minuten und für die 100 Meter Freistil brauchte er 1:05,07 Minuten.
 
 
Lars Menzke (Jahrgang 2008) verfehlte über 50 Meter Schmetterling mit 36,78 Sekunden knapp seine bisherige Bestmarke und erreichte über 100 Meter Schmetterling seine beste Platzierung.
 
 
Alexander Tschuprikow (Jahrgang 2008) gelang die beste Platzierung über 200 Meter Lagen und  die 50 Meter Schmetterling schwamm auch er in neue persönliche Bestzeit (38,86 Sekunden).
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt